Sommerprojekt in Vorbereitung- Open-Air Fotografie-Ausstellung 2017

CH-4656-Im Blick

Gemeinsam mit anderen Fotografen und Schriftstellern aus der Region Olten/Solothurn setzte ich mich mit dem Ort Starrkirch-Wil auseinander. Initiant des Projektes ist der Stiftungsrat der Kultur-Stiftung Starrkirch-Wil.

Jeder Künstler hat freie Wahl wie er das Projekt angehen will und was er zeigen, respektive schreiben möchte. Einzige Vorgaben sind, dass sich der Inhalt der Arbeit mit dem Ort 4656 Starrkirch-Wil auseinandersetzt, dass jeder Fotograf 4-5 Fotografien abliefert,  und jeder Wortkünstler einen Text mit max. 1600 Zeichen welche sich Inhaltlich mit dem Ort auseinander setzen.

Die Fotografien & Texte werden auf große Plakatwände gedruckt und an verschiedenen Standorten im Dorf platziert.

Bei meinen Vorbereitungen & Nachforschungen für das Projekt, bin ich auf  Cécile Steck & Didi Sommer aufmerksam geworden. Die beiden leben in Starrkirch-Wil und verkörpern das Duo Comedia Zap. Mit ihren Darbietungen welche von der Clownerie bis über die musikalische Parodie bis hin zur Comedy im Stummfilm-Stil reichen, haben sie es an den Swiss Comedy Awards bis in den Final geschafft.

Ich habe mich entschieden, die beiden auf einer verrückten Reise durch ihren Wohnort zu begleiten.  Das Resultat dieser Zusammenarbeit wird man schon bald, in den kommenden Sommermonaten an der frischen Luft bestaunen können.

Weitere Infos folgen.

 

About the Author:


Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.